Notare-Hernals-Logo

Fairness für alle, Sicherheit zuerst: Wie wir denken, so arbeiten wir.

Dr. Michael Lunzer

Öffentlicher Notar
Präsident der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und das Burgenland, Erster Präsidenten-Stellvertreter der Österreichischen Notariatskammer

Er ist der Silberrücken unserer Kanzlei, wie er sich mit einem Augenzwinkern selbst nennt. Sie wissen schon: die graue Eminenz und der Rat der Weisen. Dr. Michael Lunzer setzt seine unerschöpfliche Expertise vor allem in Sachen Immobilienrecht ein. Seine Passion? Extrakomplizierte Grundstücksangelegenheiten. Privat engagiert er sich im Katastrophenhilfsdienst des Wiener Roten Kreuzes.

Mag. Julian Tempfer

Öffentlicher Notar

Er kommt auf den Punkt, während er zugleich den Blick fürs große Ganze wahrt, er nimmt vieles mit Humor und begegnet den Menschen mit Empathie: Mag. Julian Tempfer ist richtig gut darin, Rechtliches und selbst komplexe Zusammenhänge so zu erklären, dass sie verständlich werden. Privat liebt er seine Familie, Schlagzeugspielen und Autos aus den 1970er- und 1980er-Jahren, seiner Jugendzeit.

Mag. Paul Zimmermann, B.A. HSG

Öffentlicher Notar

Mag. Paul Zimmermann hat für jedes Anliegen mindestes zwei offene Ohren. Exzellent im Zuhören gelingt es ihm, besonders individuelle und kreative Lösungen für unsere Mandant*innen zu finden. Was ihn sonst noch auszeichnet? Seine Geduld, eine Art Unerschütterlichkeit und seine umgängliche Art. Privat mag er’s sportlich – und was ihn noch umtreibt, ist sein Interesse für Geschichte.

Mag. Melanie Oppel

Notariatskandidatin

Sie ist unsere jüngste Errungenschaft und im August 2022, nach Vollendung ihrer Gerichtspraxis, zu uns ins Team gekommen: Mag. Melanie Oppel. Sie betreut unsere Mandant*innen vor allem in Verlassenschaftsverfahren und bei allem, was mit Erbrecht, aber auch Grundbuchsrecht zu tun hat. Und privat? Da geht sie gerne auf Reisen, erkundet die Welt beim Laufen und liebt die Musik.

Nadja Mann, LL.M. (WU)

Notarsubstitutin

Ihre Notariatsprüfungen hat Nadja Mann mit sehr gutem respektive ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Und in der Praxis? Da weiß sie auch, worauf es ankommt. Neben fachlicher Expertise bringt Nadja Mann Humor, Lösungsorientierung und Empathie für die Anliegen unserer Mandant*innen und Teammitglieder mit. Privat ist sie auf Reisen sowie beim Sport im Freien und in Yoga-Studios anzutreffen.

Mag. Karin Holitzer

Notarsubstitutin

Was wir tun, hat Mag. Karin Holitzer von der sprichwörtlichen Pike auf gelernt. Einst als Sekretärin tätig hat sie es glanzvoll hinbekommen, neben ihrer Vollzeitanstellung ihr Studium zu absolvieren, um unser Team höchst sachkundig als Notarsubstitutin zu verstärken. Ihre Stärken? Viele. Etwa Genauigkeit und Konsequenz. Privat ist sie engagierte Patchwork-Mama, tanzt gerne, spielt Gesellschaftsspiele und bringt im Sommer mitunter köstliches Eis mit ins Büro.